Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volks- und Raiffeisenbank Eisleben eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Standortschließung

Um der Ausbreitung des Coronavirus aktiv entgegenzuwirken, haben wir in Anlehnung an die Maßnahmen des Bundes und der Länder entschieden, folgende Filialen vorübergehend zu schließen:

Helfta, Helbra und Querfurt.

Unsere SB-Bereiche sind weiterhin rund um die Uhr zugänglich.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können Ihre Berater wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail, Postfach-Nachricht oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über die bekannten Telefonnummern der Geschäftsstellen erreichbar.

  • Filiale Helfta - 03475 / 602051
  • Filiale Helbra - 034772 / 52190
  • Filiale Querfurt - 034771 / 6040

 

 

Für Sie geöffnet:

Sie haben ein dringendes Anliegen? Rufen Sie bitte Ihren Berater an. Mit hoher Wahrscheinlichkeit lässt sich Ihr Wunsch auf diesem Weg klären. Sollte dies nicht möglich sein, stehen wir Ihnen persönlich an folgenden Standorten zur Verfügung:

Hauptstelle

Freistraße 5-6
06295 Lutherstadt Eisleben
Tel.: 03475 / 673-0
Briefkasten für Bankpost am Eingang SB-Foyer
Öffnungszeiten Hauptkasse:
  • Mo-Fr         08:30 - 13:00 Uhr
  • Mo/Di/Do    16:00 - 17:00 Uhr

Filiale Röblingen

Schraplauer Straße 49
06317 Seegebiet Mansfelder Land
Tel.: 034774 / 449-0
Briefkasten für Bankpost im SB-Foyer.

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten unserer Filialen und SB-Standorte sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mehr Informationen zum kontaktlosen Bezahlen.

Überweisungen am SB-Terminal

Nutzen Sie als Alternative für das Einreichen von papierhaften Überweisungen unsere SB-Terminals in der Hauptstelle in Lutherstadt Eisleben und den Filialen Helbra, Röblingen und Querfurt.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach.

Die Serviceline für alle Fragen zum Onlinebanking erreichen Sie unter 03475 / 673-138.

Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, beantragen Sie über den u.g. Link Ihren Zugang. Wir senden Ihnen alle Unterlagen zu.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.

Bitte melden Sie sich telefonisch bei Ihrem Berater.


Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Woher bekomme ich Bargeld?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich.  Eine weitere Variante ist die Bargeldversorgung über den Einzelhandel in den Supermärkten wie z.B. EDEKA, NETTO, Rewe, ALDI, Kaufland etc..

Übersicht Geldautomaten

Wann kann ich mich wieder beraten lassen?

Sie haben ein dringendes Anliegen? Rufen Sie bitte Ihren Berater an. Mit hoher Wahrscheinlichkeit lässt sich Ihr Wunsch auf diesem Weg klären.

Telefonisch oder per E-Mail stehen wir unseren Kunden auch weiterhin zur Verfügung. Persönliche Beratungen werden nach Beendigung der Pandemie umgehend wieder aufgenommen.

Wie kann ich Wertpapiere ordern oder verkaufen?

Das Wertpapiergeschäft ist weiterhin sichergestellt. Ihr Berater steht Ihnen telefonisch zur Verfügung. Alternativ nutzen Sie den Onlinezugang zu Ihrem UnionDepot im Onlinebanking.

Steht mir mein persönlicher Ansprachpartner weiterhin zu Verfügung?

Auch weiterhin stehen wir Ihnen bei Finanzfragen zur Seite. Unsere Berater sind telefonisch erreichbar. Das gewährleistet eine Unterbrechung der Infektionskette. Auf persönliche Termine versuchen wir weitgehend zu verzichten, um unseren Service gewährleisten zu können.

Aufgrund des Corona-Virus muss ich finanzielle Einschnitte hinnehmen. Was kann ich tun?

Auch in schwierigen Zeiten möchten wir Ihnen partnerschaftlich zur Seite stehen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Berater auf. Wir prüfen verschiedene Optionen bis hin zur vorübergehenden Stundung der Kreditraten.

Welche Hygiene-Vorkehrungen und Maßnahmen trifft die Volks- und Raiffeisenbank Eisleben eG?

Wir verfolgen bereits seit Wochen die Entwicklung angesichts der Corona-Pandemie und passen unsere Vorkehrungen entsprechend an. So verzichten wir beispielsweise weitestgehend auf persönliche Beratungen sowie Meetings, desinfizieren unsere Arbeitsgeräte und ermöglichen es Müttern wie Vätern ihre Kinder zu betreuen.

Kann ich weiterhin die Bank besuchen?

Entsprechend der offiziellen Empfehlungen bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen, wenn Sie Sympthome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkältungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Ist mein Erspartes sicher?

Ja. Weitere Informationen zur Einlagensicherung finden Sie hier.