Wofür wir stehen

Unternehmensleitbild

Die Volks- und Raiffeisenbank Eisleben eG gehört ihren Mitgliedern und fühlt sich seit über 100 Jahren als moderne Genossenschaftsbank dieser Idee und Tradition verpflichtet. Wir stellen an uns den unbedingten Anspruch, unseren Mitgliedern und Kunden jederzeit ein engagierter, kompetenter und zuverlässiger Partner für alle Fragen in gewerblichen und privaten Finanzangelegenheiten zu sein.

Genossenschaftlich organisiert:

Unsere Mitglieder stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir sind und bleiben eine eigenständige Genossenschaftsbank, die sich dem Förderauftrag ihrer Mitglieder verpflichtet fühlt. Unsere Mitglieder sind die Eigentümer unserer Bank. Als Eigentümer können Sie mitbestimmen und mitgestalten. Wir streben eine angemessene Dividende für die Geschäftsanteile an.

Regionale Mitverantwortung:

Wir sind dort, wo unsere Kunden zu Hause sind.

Wir schätzen und pflegen die Nähe zu unseren Mitgliedern, Kunden und Geschäftspartnern und übernehmen vor Ort Mitverantwortung für die regionale Wirtschaft - auch in schwierigen Zeiten. Unser eindeutiges Bekenntnis zu unserer Region unterscheidet uns von vielen unserer Mitbewerber. Unsere Bank stellt dauerhaft Arbeitsplätze zur Verfügung.

Soziales und kulturelles Engagement:

Wir sind die Bank "zum Anfassen".

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Wir stehen für regionales, kulturelles und sportliches Engagement: z. B. intensive Vereinsförderung, Förderung regionaler Kindertagesstätten, Volkswandertag für Jung und Alt, VR-Sommerfest, Bankreisen, VR-Bikertag, Skatturnier, Tischtennis-Minimeisterschaften ...

Orientiert am Kundenwunsch:

Die Wünsche und Ziele unserer Kunden bestimmen unser Denken und Handeln.

Wir machen den Kundenwunsch zu unserem eigenen Anliegen und behandeln den Kunden so, wie wir gerne behandelt werden möchten. Deshalb stehen Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung für uns im Vordergrund. In regelmäßigen Gesprächen mit unseren Kunden erkennen wir deren Bedarf und bieten individuelle Lösungen für alle Bank- und Finanzdienstleistungen.

Persönliche Kontakte und Individualität:

Wir kennen unsere Kunden und unsere Kunden kennen uns.

Wir stehen mit unseren Kunden in persönlichem Kontakt und definieren Kundennähe auch auf menschlicher Ebene.

Moderne Strukturen:

Wir bieten individuelle und zeitgemäße Zugangswege.

Unsere Kunden können ihre Bankgeschäfte zeitlich und räumlich flexibel über unsere Geschäftsstellen, unsere SB-Technik und das Internet tätigen.

Fachlich Kompetenz und Freundlichkeit:

Unsere Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und engagiert im Umgang mit unseren Kunden und identifizieren sich mit unserer Bank.

Unsere Bank hat ein junges kompetentes Mitarbeiterteam. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor, denn Sie bestimmen die Qualität unserer Leistung. Vertrauen, Zuverlässigkeit und gegenseitige Anerkennung sind unsere Basis für ein partnerschaftliches Miteinander. Wir verstehen konstruktive Kritik als Chance zur Entwicklung.

Ganzheitliche Beratung:

Wir bieten sowohl traditionelle wie auch moderne Dienstleistungen.

Unsere Kunden erwarten ganzheitliche Beratung und Betreuung im Hinblick auf ihre Wünsche. Deshalb nutzen wir die Möglichkeiten des genossenschaftlichen Finanzverbundes zum Vorteil unserer Kunden. Wir legen daher besonderen Wert auf die Qualität und fachliche Unterstützung unserer Verbundmitarbeiter.

Chancen zu Entwicklung:

Wir wollen besser, schneller und menschlicher sein als unser Mitbewerber und stellen uns offensiv dem Vergleich.

Unsere Produkte sind wettbewerbsfähig und orientieren sich an Kundenbedürfnissen und -zielen. Unser Hauptziel ist es, als Qualitätsführer am Markt unsere Mitglieder und Kunden aktiv zu fördern und zu unterstützen. Wir wollen unserer Bank eine langfristige stabile Existenz- und Ertragsgrundlage schaffen. Wir wollen unsere Stärken ausbauen, um auch weiterhin ein kompetenter Partner vor Ort zu sein.